Alles im Blick.

Hochschulwerk | Portal auf Basis von Laravel
Das Sportangebot der Universität Witten/Herdecke wird nun über ein übersichtliches Interface gesteuert, dessen Bedienung Spaß macht. Der Bewerbungsprozess sowie die Dokumentation von Anwesenheiten wurden stark vereinfacht.
Dank LDAP-Integration kann das Portal mit den bestehenden Uni-Zugangsdaten genutzt werden.

Login über Uni-Zugangsdaten
Um den Zugang zum Sportportal so einfach wie möglich zu gestalten, können die Uni-Zugangsdaten zum Login verwendet werden. Eine separate Registrierung ist nicht erforderlich.

Dashboard
Im Dashboard werden dem Nutzer seine Kurse und die nächsten Termine angezeigt.

News
Im unteren Bereich des Dashboards befindet sich ein News-Panel, das dem Nutzer die für ihn relevanten News anzeigt.

Filter
Um die Suche zu vereinfachen können Kurse ganz einfach nach Kategorien gefiltert werden.

Schnell
Kursdetails, Bewerbungen und der nächste Termin – die wichtigsten Infos finden sich gebündelt bereits in der Schnellansicht.

Keyfacts
Der nächste Termin, Trainer, Kontaktmöglichkeiten, Ort und Kosten – alles gebündelt in der Sidebar.

Kursdetails
Eine detaillierte Kursbeschreibung findet direkt über der Terminübersicht seinen Platz.

Terminübersicht
Der Nutzer hat alle Termine im Blick – auch diese, die nicht stattfinden. Sagt ein Trainer den Termin ab, werden alle Teilnehmer per E-Mail informiert.

Teilnehmer
Wer nimmt teil – und wie oft? Eine Übersicht findet sich im unteren Bereich der Seite.

Technische Umsetzung mit Laravel

Im Backend wurde das Sportportal in PHP auf Basis des Frameworks Laravel umgesetzt.

Weitere Leistungen

Vom UX- und UI-Konzept über die Frontend-Entwicklung bis hin zur Backend-Entwicklung waren wir die beauftragte Digitalagentur.